Kreismusikfest Dettingen
Die Musikkapelle des Musikvereins Erolzheim unter der Leitung von Thomas Ehrhart ist beim Kreismusikfest in Dettingen am Samstagmorgen zum Wertungsspiel für Konzertmusik angetreten.
Als Pflichtstück spielte sie „Chicago Festival“ von Markus Götz und als Selbstwahlstück „Where the River Flows“ von James Swearingen.
Eine Stunde später stellte sich auch der Spielmannszug des Musikvereins Erolzheim unter der Leitung von Christian Seidel dem Urteil der strengen Juroren. Als Pflichtstück erklang die „Reiter-Parade“ und als Selbstwahlstück „Der Reiter von Sedan“, beides Kompositionen von Gustav Lotterer.
Am Sonntag nahmen beide Formationen auch am Festumzug teil. Bei herrlichem Wetter zogen die Musikanten durch die Strassen von Dettingen, die von Hunderten von Zuschauern gesäumt waren.
Am späten Sonntag Nachmittag war es endlich soweit. Die Ergebnisse der Wertungsspiele wurden bekannt gegeben. Die Musikkapelle erhielt das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“, und der Spielmannszug das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“. Mit ohrenbetäubendem Jubel reagierten die Musikanten auf die Benotungen und in ausgelassener Stimmung feierten sie ihren großen Erfolg.