Showtanz 2018

Unser 29. Erolzheimer Showtanzwettbewerb steht vor der Tür

- Der Erolzheimer Showtanzwettbewerb ist seit 29 Jahren das Großereignis

im Bereich Showtanz in unserer Region -

- Eintritt unter 18 Jahren nur mit Partypass, unter 16 Jahren nur mit Begleitung der Eltern -

Der Erolzheimer Showtanzwettbewerb ist eine Veranstaltung die der oft monatelangen Arbeit der Tanzgruppen Rechnung trägt. Die Gruppen die kreativ genauso wie sportlich und tänzerisch immer wieder das Publikum zu beeindrucken wissen, haben hier die Möglichkeit für Ihr Können belohnt zu werden und Preise zu gewinnen.

2018_Heimatfest_Showtanz_Flyer

Info’s Showtanzwettbewerb

• Freitag 03.08.2018, ab ca. 20.30 Uhr im Festzelt beim Schloss in Erolzheim
  • Jede Tanzgruppe bzw. ein Vertreter sollte bitte schon um 19.00 Uhr anwesend sein um das Organisatorische (=kleine Einweisung) zu klären und um die Startreihenfolge auszulosen! Aktive Tänzer, sowie 2 Betreuer haben natürlich freien Eintritt. Eure mitgebrachten Fans können ebenfalls schon um 19.00 Uhr ins Festzelt, müssen aber den regulären Eintritt bezahlen.
  • Die Gruppenstärke ist nicht begrenzt. Die Bühne bietet für bis zu 50 Tänzer Platz! Ihr solltet zwischen 16 und „unbegrenzt“ Jahren sein. Selbstverständlich, vorallem vom weiblichen Publikum gerne gesehen, dürfen auch gemischte oder männliche Tanzgruppen teilnehmen.
  • Bitte gebt die CD mit eurer Musik nach der Einweisung an unsere Verantwortlichen in der Sporthalle ab.

Zur CD ist noch folgendes zu sagen:

• Es sollte auf einer CD nur Eure Tanzmusik enthalten sein! Auf einer Zweiten eine markante Stelle aus eurem Tanz (max. 20 Sekunden) für den Schnelldurchlauf!
    • Kein Einmarsch, kein Ausmarsch!
    • CDs, sowie die Hüllen sollten mit Eurem Namen beschriftet sein! Bitte Eure CDs jeweils mit „Tanz“ und „Schnelldurchlauf“ beschriften!
  • Umkleide- und Aufwärmmöglichkeiten in nahe liegenden Räumlichkeiten (Sporthalle). Kurzer Fußmarsch von 5 Minuten. Requisiten können neben der Bühne gelagert werden.
  • Zu Eurem Auftritt:
    • Haltet Euch 2 Tänze vor Eurem Auftritt rechts neben der Bühne bereit, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist!
    • Die Startreihenfolge wird via Losentscheidung durch euren Gruppenvertreter festgelegt
    • Aus Gründen der Gleichberechtigung und Fairness wird die Beleuchtung vom Veranstalter vorgegeben und den ganzen Abend neutral und gleich gehalten.
    • Keine eigene Licht- oder Pyrotechnik
  • Es gibt eine gesonderte Publikums- und Jury-Wertung. Die Jurywertung erfolgt durch eine fachkundige Jury mit Kampfrichtererfahrung in vielen Tanzstilen.
  • Es sind Doppelplatzierungen bei der Jury- und Publikumswertung möglich
  • Die Preise:
    • 1. Preis:           300,00 EUR
    • 2. Preis:           200,00 EUR
    • 3. Preis:           100,00 EUR
    • 4. Preis:             50,00 EUR
  • Während und in den Pausen, sowie nach der Veranstaltung stehen Euch natürlich unsere Cocktailbar, der Pilsstand und die Bar zur Verfügung! Hoffentlich wollt Ihr auch nicht so schnell nach Hause – wir möchten mit Euch gerne noch auf unserer Aftershowparty etwas feiern. Jede Tanzgruppe ist eigenverantwortlich für die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes zuständig!