Heimatfest

- Showtanzwettbewerb, das Original -

- mit Pilsinsel, Coktailbar und vielem mehr -

- nach den Tänzen Aftershowparty mit DJ -

- Eintritt unter 18 Jahren nur mit Partypass, unter 16 Jahren nur mit Begleitung der Eltern -

Das diesjährige Erolzheimer Heimatfest startet am Freitagabend, 03. August 2018, mit dem traditionellen Showtanzwettbewerb. Seit nun beachtlichen 29 Jahren messen sich die besten und originellsten Showtanzgruppen aus unserer Region und darüber hinaus auf unserer Showbühne in Erolzheim.

2018_Heimatfest_Showtanz_Flyer

In zwei Showblocks werden die teilnehmenden Gruppen auch dieses Jahr beim Showtanzwettbewerb Erolzheim ihr Bestens geben, um sowohl das Publikum als auch die fachkundige Jury zu überzeugen. Die Jury, die aus Tanzlehrern und Übungsleitern besteht bewertet die Darbietungen in mehreren festgelegten Wertungskriterien, wie Vielfalt der Tanzfiguren, Schrittkombinationen – Vielfalt und Wechsel der Formationen – Originalität, Tanzidee- Umsetzung der Musik, Tempowechsel, Dynamik – Gesamtbild, Kostüme – Ausdruck, Stil und Beherrschung der Synchronität.

Lasst Euch  von den neuen Ideen der Showtänzer überraschen und macht diesen Abend mit uns  zu einem unvergesslichen Event !

Weitere Information zur Anmeldung und Ablauf findest du hier.

Samstag 04.08.2018, ab 19:45 Uhr im Festzelt in Erolzheim

- Anschießen und Heimatabend -

- Eintritt frei! -

Nach dem Anschießen um 19:45 Uhr durch die Schützengilde Erolzheim startet der Heimatabend traditionell mit dem Einmarsch des Spielmanns- und Fanfarenzuges in das Festzelt. Anschließend erfolgt beste Blasmusik-Unterhaltung mit dem Musikverein Erolzheim.

Sonntag 05.08.2018, 19:00 Uhr im Festzelt in Erolzheim

- Dirndl- und Lederhosenparty mit Notausgang -

Zum Frühshoppen und Mittagessen am Sonntag spielt der Musikverein Dettingen/Iller. Nach Kaffee & Kuchen mit bester Unterhaltung durch das Jugendvororchester und der Jugendkapelle Dettingen-Erolzheim-Kirchberg beehrt uns zum Abschluss am Sonntagabend die Partyband Notausgang.  Mehr Info’s zum Sonntagabend und zur Band findest du hier.

2018_Heimatfest_Notausgang_Flyer

Programm Heimatfest 2018