Rock and Pray



 

Flyer_Rock and Pray_01

Am Freitag, den 02. Mai 2014 veranstaltete die Jugendkapelle Dettingen/ Erolzheim/ Kirchberg in Zusammenarbeit mit Herr Pfarrer Braun und Herr Pfarrer Ströhle einen besonderen Gottesdienst unter dem Motto „Chaoszeit – Alles steht Kopf!“. Aufgrund schlechten Wetters konnte der Gottesdienst nicht wie geplant auf dem Innenhof des katholischen Gemeindehauses stattfinden, sondern musste in die Pfarrkirche St. Martin verlegt werden.

 Pünktlich um 20:00 Uhr begann dann der Gottesdienst mit dem Auftaktstück „Rock-Opening“. Um den Werdegang eines Heranwachsenden zu thematisieren wurde das Leben in einzelne Stationen aufgeteilt: Freundschaft, Tod, Liebe, Stress und Zukunft. Passend zu jeder Station untermalte die Jugendkapelle die sinnlichen Texte und Impulse mit passenden Stücken wie „Friends for Life“, „Nothing else Matters“, „Stand by me“ und „Tage wie diese“.

Am Ende des gelungenen Gottesdienstes wurde dann zu einer Spende aufgerufen, deren Erlös hilfsbedürftige Familien in der Ukraine unterstützen soll.

Um den Abend letztlich ausklingen zu lassen, wurde im katholischen Gemeindehaus mit Butterbrezeln und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. 

 

 

Die Jugendkapelle Dettingen/ Erolzheim /Kirchberg bedankt sich für Ihren Besuch

und bedankt sich für die großzügigen Spenden zur Unterstützung hilfsbedürftigen Familien in der Ukraine! 

Hörprobe:

Toccata in d minor

Friends For Life

Rock Opening

Stand by me

 

 

Rock and Pray - Impressionen