Kreismusikfest 2014

Hervorragend – Musikkapelle und Spielmannszug holen Bestnote!

Beim diesjährigen Kreismusikfest in Ellwangen nahm die Musikkapelle gemeinsam mit dem Spielmannszug an der Marschmusikbewertung teil. Die Vorbereitungen in den Marschproben gestalteten sich zu Beginn, aufgrund der deutlich verschäften Richtlinien in der Marschmusikbewertung, als schwierig. Doch je näher der Wertungstag rückte, lief es mit den Proben deutlich besser.
Durch Disziplin und Konzentration am Wertungstag  wurden wir dann letztendlich mit der Bestnote „Hervorragend“ belohnt!

Nach dem Mittagessen im Zelt nahm man am Massenchor auf dem Ellwanger Sportplatz und am anschließenden Umzug teil, welcher mit dem traditionellen Fahneneinmarsch im Zelt endete.
Im Anschluss an die Bekanntgabe der Wertungsergebnisse, wurde die erreichte Bestnote gebührend im Zelt gefeiert (siehe Video).

Nach unserer Ankunft gegen Abend in Erolzheim, spielten wir noch ein Ständchen am Marktplatz, wo uns der Bürgermeister bereits mit Glückwünschen empfing und uns anschließend in den Sitzungssaal im Rathaus zu einem kleinen Umtrunk einlud.

Kreismusikfest 2014 - Impressionen