Bergmesse auf der Juget-Alpe 2014

Wunderschöner Gottesdienst

Trotz der unsicheren Wetterlage haben sich doch etliche Pilger auf den Weg zur Bergmesse auf der Juget-Alpe bei Missen gemacht. Welche der Förderverein der Musikkapelle am Sonntag 31. August organisiert hatte. Der Gottesdienst der Herrn Pfarrer Ireneus Lukwago konnte unter freiem Himmel mit Blick auf herrliche Berge und Täler gehalten werden. Der hl. Petrus meinte es gut mit der Musikkapelle, den bis auf wenige Regentropfen hielt sich das Wetter. Umrandet von der Musikkapelle und Alphornbläsern wurde es ein sehr schöner und festlicher Gottesdienst. Nach einem kurzen Ständchen der Alphörner und der Musikkapelle ging es zum gemütlichen Teil über und alle Pilger konnten sich in der Alpe mit einer herzhaften Brotzeit und anschließend bei Kaffee & Kuchen stärken, bevor es in Richtung Heimat ging.

 

 

Bergmesse auf der Juget-Alpe 2014 - Impressionen