Musikerausflug nach Schladming

Am Samstag, den 27.09.14 hieß es „Goodbye Deutschland“ für den Musikverein Erolzheim. Beim diesjährigen Musikerausflug fuhr der MVE ins österreichische Schladming. Samstagmittag war eine kleine Wanderung auf den Berg  angesetzt wonach in eine gemütliche Berghütte eingekehrt wurde. Doch mit Gemütlichkeit kommt das Glück nicht zu dir. In diesem Sinne wurde die rasante Talabbfahrt mit Mountain Gokarts anvisiert. Auf dreirädrigen Fahrzeugen schoss man den Berg hinunter. Die atemberaubende Geschwindigkeit war nicht jedermanns Sache, trotzdem waren alle von dem etwas anderen Abstieg begeistert. Nach dem Beziehen des Hotels und kurzer Verschnaufpause, ließ man den Abend im urigen Knappenkeller der Rohrmooser Erlebniswelt bei deftigen Speisen und der Musik einer unterhaltsamen Band ausklingen.

2014_Ausflug_Schladming_35

Der nächste Tag begann früh, denn der knapp 3000 Meter hohe Dachstein sollte bezwungen werden. Die beeindruckende Dachsteinseilbahn beschert den Besuchern nicht nur beeindruckende Bilder sondern auch einen sicheren Aufstieg. Nicht nur die Höhe, Nein weit beeindruckender war das Panorama, welches rund um den Gipfel zu bestaunen war. Vormittags waren die Täler noch von einer Nebeldecke bedeckt, welche die Aussicht noch atemberaubender machte. Einen besonderen Kick konnte man auf dem Skywalk erleben. Eine Brücke deren Boden durchsichtig ist. Eine Schlucht mit mehreren hundert Metern Tiefe konnte so überquert werden. Adrenalin pur. Das Gefühl, den Boden unter den Füßen nicht zu sehen war ein einzigartiges Gefühlsgemisch aus Faszination und Respekt. Auf dem Dachstein bot außerdem ein Gletschermuseum für zusätzliche Begeisterung. In vollkommen eisiger Umgebung regten lebensgroße Figuren und Skulpturen zum Staunen an. Nach dem Museumsbesuch wurde der Moment genutzt, sich bei gigantischem Ausblick für die anstehende Abfahrt und anschließende Heimfahrt zu stärken. Am Sonntagabend kam der MVE wieder wohlbehalten im schönen Erolzheim zurück.

Musikerausflug nach Schladming - Impressionen