Konzert im Advent 2014

Erwin Schneider für 70 Jahre Mitgliedschaft im Musikvereins Erolzheim geehrt

Eine Ära geht beim Musikverein Erolzheim zu Ende.  Nach 70 Jahren beendet Erwin Schneider seine aktive Mitgliedschaft durch die Ehrung des stellvertretenden Vorsitzenden des Blasmusikkreisverbandes Walter Schiele mit der Ehrennadel und Urkunde „Ehrennadel in Gold mit Diamant“. Gleichzeitig erhielt Dirigent Thomas Ehrhart die Ehrennadel und Urkunde „Dirigentennadel in Silber“. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Helmut Winter und Klaus Steur mit der Ehrennadel in Gold gewürdigt.  Diese ganz besonderen Würdigungen bildeten den Höhepunkt beim alljährlichen Adventskonzert des Musikvereins Erolzheim. Die 1. Vorsitzende Susanne Schmiedle, versuchte diesem außerordentlich langen Zeitraum- 70 Jahre-, durch die Geschichte der 7 versch. Probelokale, die Erwin während seiner Mitgliedschaft erlebte und der 6 Dirigenten, die Ihn begleiteten, die Abstraktion zu nehmen.

2014_Adventskonzert_13

v.l.n.r. Florian Ehrlicher (Abteilungsleiter SFZ), Klaus Steur, Helmut Winter, Thomas Ehrhart, Theresa Harder (Abteilungsleiterin MK), Erwin Schneider, Susanne Schmiedle (1. Vorsitzende MVE), Walter Schiele (Vorsitzender Blasmusikkreisverband)

Eingeleitet wurde der Abend durch den Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim unter der Leitung von Christian Seidel mit den Stücken „Rumba Romantica“, Hey Soul Sister,  von „Train“ und u.a. neu arrangiert vom Erolzheimer Musikanten Matthias Schreiner, 1980- F „After the Fire“.

Die Jugendkapelle Dettingen/Erolzheim/Kirchberg begeisterten durch „Jubilance“ von James Swearingen, „Variazioni in Blue“ von Jacob de Haan und „Defying Gravity“ von Steven Reineke und leiteten zu den Ehrungen über.

– Ein Dorf am Fluss der Zeit-, Joh. Wichers, „Hummel gets the Rock“, Hans Zimmer, „Klang der Alpen“, Kurt Gäble und „Waterkant“ von Markus Götz, jeweils untermalt mit wundervoll stimmungsvollen Bildern, die von Tobias Bogdan arrangiert und über eine große Leinwand neben der Bühne die Eindrücke der Musikstücke verstärkten.

Den emotionalen Höhepunkt erreichte das Konzert beim Abschiedsstück für Erwin „Alte Kameraden“, das wiederum begleitet mit Bildern von Erwin und seinen Musikkameraden einen lustigen aber auch melancholischen Eindruck hinterließ.

Konzert im Advent 2014 - Impressionen