Trittenheim 2015

Weinfest an der Mosel

Seit vielen Jahren verbindet Erolzheim und Trittenheim eine lange Tradition und eine tiefe Freundschaft. In diesem Jahr war es wieder soweit und der Musikverein packte die Instrumentenkoffer, um an die Mosel – Gemeinde Trittenheim in Rheinland-Pfalz zu fahren. Bei wunderschönem Wetter wurden wir Musiker sogleich von der Gemeinde herzlich in Empfang genommen und spielten den Samstagsauftakt des schon am Freitagabend gestarteten Weinfestes der jungen Winzer. Der Tradition zufolge begrüßte der Bürgermeister die frischgekrönte Weinkönigin und ihre Prinzessin ehe der Abend mit Musik, Tanz und viel Gelächter zu Ende ging.

Nach einer erholsamen Nacht spielten wir Musiker am Pfingstsonntag den Mittagstisch ehe die Riesling-Regatta startete, bei welcher der Musikverein natürlich mit herausstechender Abenteuerlust teilnahm. Anschließend begab sich der Musikverein zur Laurentius-Kapelle in die Weingärten, um an einer köstlichen Weinprobe mit neun verschiedenen Weinsorten teilzunehmen. Ausklingen ließen wir Musiker den Abend bei einem letzten Glas Wein auf der Jungwinzerfete.

Am nächsten Morgen erwachten alle in alter Frische und packten ihre Instrumentenkoffer ein letztes mal für ein spontanes Ständchen bei einem Freund des Musikvereines aus. Danach war das Pfingstwochenende leider schon wieder zu Ende und wir fuhren gemeinsam zurück ins Illertal.

Schon jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch in Trittenheim und hoffen, dass diese Freundschaft nie ein Ende nehmen wird.

Trittenheim 2015 - Impressionen