Familientag 2015
Fußball-Krimi in Erolzheim
Auch in diesem Jahr kapselte das traditionelle Fußballmatch am Familientag, zwischen der Musikkapelle und dem Spielmannszug, in einem Fußballkrimi.
Hochmotiviert standen sich beide Mannschaften von beginn an auf Augenhöhe.
Beide Mannschaften standen zu beginn tief und ließen durch überragende Abwehrleistung keinen Raum für einen erfolgreichen Abschluss. Trotz diversen Höhepunkten ging die bisher mäßige Partie mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann deutlich interessanter und kapselte in einem Fußball-Krimi in der Schlussphase. In der 62. Minute erzielte der Spielmannszug durch Lukas Funk in einem grandiosen Zusammenspiel mit Linus Reichert die 1:0 Führung.
Die Musikkapelle, nun im Zugzwang, schaffte durch Jojo Berger nur 10 Minuten vor Schluss den 1:1 Ausgleich. Welcher nach einem langen Pass die Verwirrung im Strafraum gnadenlos ausnutzte und den Ball im Tor versenkte.
Die Schlussminuten liefen an. Jeder erinnerte sich mit bangen Blicken an das Fußballspiel im letzten Jahr zurück, als nach einem 2:2 Stand das Elfmeterschießen der Musikkapelle den Sieg bescherte.
Jeder sah sich schon mit dem Elfmeterschießen konfrontiert, aber dann kam es in der letzten Sekunde das Spiels noch zu einem Eckstoß zugunsten der Musikkapelle, welche durch den Torschützen Jojo Berger getreten wurde.
Der Ball kam sehr flach und mit mäßiger Geschwindigkeit in den Strafraum, wo ihn leider kein Spieler der Musikkapelle erreichen konnte. Doch zum großen Glück für die Musikkapelle unternahm Michael Högerle eine waghalsige Rettungsaktion, die ihm leider misslang.
Eigentor!
Wenige Sekunden später der schrille Pfiff des Unparteiischen Thomas Lupold.
Die Partie war beendet. Die Musikkapelle gewann mit einer 2:1 Führung den Pokal des Familientages 2015.