Konzert im Advent 2015

Musikverein Erolzheim ehrt langjährige Mitglieder

Für überragende 60 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein wurde Hans Härle am Abend des Adventskonzertes in Erolzheim geehrt.

Die hochkarätigen Ehrungen nahm der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Michael Ziesel in Erolzheim vor. Für 30-jährige aktive Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold wurde das Engagement von Hans-Peter Harder und Paul Ries gewürdigt. Die Ehrennadel in Gold mit Diamant und den Ehrerbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit erhielten Gabriele Stärk und Alfred Moosmann, für 50 Jahre aktive Tätigkeit im Verein wurden Siegfried Kienle und Heinz Orzelek die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief überreicht. Für 60 Jahre aktive Tätigkeit wurde Hans Härle mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und dem Ehrenbrief geehrt.

Die Vorsitzende des Musikvereins, Susanne Schmiedle, beschrieb in ihren Ehrungen Hans Härle als „fleißigen Musikanten“ und verband mit der Überreichung eines neuen Notenständers mit Namensgravur die Hoffnung, dass Härle in den nächsten Jahren die Erolzheimer Musikanten mit seinem Bariton-Saxofon weiter unterstützen werde.

Eingeleitet worden war der Abend durch den Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim unter der Leitung von Christian Seidel mit den Stücken „Amigos“, „The Rose“ und „Copacabana“. Das Vororchester Dettingen/Erolzheim/Kirchberg begeisterte durch „Woepsie“ von Sven van Calster und „The Lord of the Dance“, arrangiert von Johnnie Vinson. Nach der Pause und dem gemeinsamen Stück „Der Matador“ des Spielmanns- und Fanfarenzug und der Musikkapelle erfreute die Musikkapelle Erolzheim die Zuhörer in der Mehrzweckhalle mit dem „Fliegermarsch“, African Insoiration“ von Markus Götz, „The Wizard of Oz“, „Über den Wellen“, arrangiert von Jan van Kraydonck, jeweils untermalt mit stimmungsvollen Bildern, welche von Tobias Bogdan zusammengestellt wurden. Den emotionalen Höhepunkt erreichte das Konzert mit der Zugabe „Gabriellas Song“, die durch den Gesang von Marina Schempp einen Tiefen Eindruck hinterließ.