Konzert im Advent 2016

Zahlreiche Besucher sind der Einladung des Musikvereins Erolzheim zum traditionellen Jahreskonzert in die Mehrzweckhalle gefolgt.

Der Konzertabend wurde vom Spielmanns- und Fanfarenzug unter der Leitung von Christian Seidel eröffnet. Sie präsentierten die Stücke “Start in die Welt” von H. Herzberg und Siesta” H.Dirscherl, bevor sie mit ihrem letzten Stück “You´ll be in my heart” von Phil Collins bewiesen, dass ein Spielmanns- und Fanfarenzug nicht nur Märsche spielen kann.

Als nächstes nahm die Jugendkapelle Dettingen-Erolzheim-Kirchberg auf der Bühne Platz. Unter der Leitung von Franz Stiefenhofer präsentierten sie die Stücke “Festival Overtüre”, “Jump and Joy” und “Glee Showstoppers”.

Auch in diesem Jahr konnten 3 Musiker für ihre langjährige aktive Treue im Musikverein geehrt werden. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Edmund Wohnhaas und Stefan Konz mit der Ehrennadel in Gold gewürdigt. Die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40-jährige aktive Mitgliedschaft bekam Roland Schempp.

Den zweiten Teil des Konzertabends wurde mit dem Gemeinschaftsstück “Mein Heimatland” von S.Neumayr eröffnet.

Danach übernahm die Musikkapelle unter der Leitung von Thomas Ehrhart den Konzertabend. Angefangen vom “Einzugsmarsch aus „Der Zigeunerbaron” von J. Strauß Sohn, über “König David” von J.Stich machten die Zuhöhrer mit dem Stück “Deutschlandbilder” A. Bösendorfter einen Streifzug durch Deutschland. Anschließend ging es mit “Moment for Morricone” von M. de Mey einen Abstecher in den Wilden Westen bevor der Konzertabend mit “Tina Turner: Simply the Best!” seinen Abschluss fand.

Mit der Zugabe “Cinderella´s Dance” wurden alle Konzertbesucher mit Imbiss und Getränken zum Verweilen in der Mehrzweckhalle Erolzheim eingeladen.

2016_Adventskonzert_1

Konzert im Advent 2016 - Impressionen