Festakt 50 Jahre Spielmanns- und Fanfarenzug, 20 Jahre Cheerleader

Eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte

Der Musikverein Erolzheim hat das 50-jährige Bestehen des Spielmanns- und Fanfarenzugs sowie den 20. Geburtstag der Cheerleader gefeiert.

Nach den Grußworten von Dr. Reinhard Funk (Vorsitzender Musikverein Erolzheim), Bürgermeister Jochen Ackermann und Michael Ziesel (Vorsitzender Blasmusik Kreisverband Biberach) wurde eine Zeitreise mit Höhepunkten und Anekdoten, aber auch mit Musikstücken – von den ehemaligen Dirigenten geleitet – durch die vergangenen 50 Jahre unternommen. Die Cheerleader zeigten mit einem Gemeinschaftstanz aller fünf Gruppen, wie begeisternd Showtanz sein kann. Im Anschluss an den offiziellen Teil des Festaktes ließ man den Abend bei einem großartigen Buffet mit Spezialitäten aus allen Ländern, die der Spielmannszug während seines 50-jährigen Bestehens bereist hatte, ausklingen.

Festakt 50 Jahre Spielmanns- und Fanfarenzug, 20 Jahre Cheerleader - Impressionen