Vereinsausflug nach Prag

Der Musikverein Erolzheim reist nach Prag – 64 Teilnehmer besuchen bei der 4-tägigen Busreise Tschechiens Haupstadt.

Am Samstag, den 28.10.2017 starteten die Erolzheimer in den frühen Morgenstunden Richtung Tschechien. Auf dem Zwischenstopp in Pilsen besichtigten sie die Pilsner Urquell Brauerei und erfuhren dabei Wissenswertes über die Tschechische Braukunst. Bevor der Weg nach Prag fortgesetzt wurde, bekamen die Erolzheimer in der Brauereigaststätte einen ersten Einblick in die deftige böhmisch-mährische Küche.

Angekommen in Prag bezog die Gruppe Ihre Unterkunft im Hotel des Fußballclubs Slavia Prag, mit Zimmerblick auf das Spielfeld des Stadions. Bei der Stadtführung am darauffolgenden Tag informierten sich die Musiker über die Geschichte der goldenen Stadt. Das Highlight des Tages war eine nächtliche Schifffahrt auf der Moldau mit Buffet auf dem Schiff.

Der Besuch der Gedenkstätte Theresienstadt am Montag führte den Musikern die schrecklichen Verbrechen des Zweiten Weltkrieges vor Augen. Eine Autostunde vom Stadtzentrum entfernt wurden dort Kriegsgefangene und Widerstandskämpfer inhaftiert. Der letzte Abend stand zur freien Verfügung, sodass sich noch einige in das Prager Nachtleben mit seinen vielen Kneipen und Clubs stürzten.

Mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen ließen die Musiker die Reise bei einem gemeinsamen Abendessen in Bernstadt ausklingen.

Vereinsausflug nach Prag - Impressionen