Konzert im Advent 2017

Beim Konzert im Advent des Musikvereins Erolzheim, das der Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim, die Jugendkapelle Dettingen/Erolzheim/Kirchberg und die Musikkapelle Erolzheim gestalteten, hat der Vorsitzende des Blasmusik-Kreisverbands Biberach, Michael Ziesel, verdiente Musiker geehrt.

Für 20-jährige aktive Tätigkeit wurden Andrea Ruf, Julia Scheffold, Marion Wenger, Franz Stiefenhofer, Markus Veit, Bernd Fischer, Benjamin Scheffold und Martin Steinhauser mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Die Dirigentennadel in Bronze mit Urkunde für zehnjährige Tätigkeit ging an Christian Seidel. Seit 40 Jahren ist Heinrich Högerle musikalisch aktiv, er bekam die Ehrennadel in Gold mit Diamat und Ehrenbrief überreicht. Die gleiche Ehrung erfuhr Hans Burghardt, er wurde für seine 50-jährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet.

Außerdem wurde Franz Stiefenhofer als Dirigent der Jugendkapelle verabschiedet.

(Bericht: Schwäbische Zeitung v. 19.12.2017)

Konzert im Advent 2017 - Impressionen