Fasnet 2018

Eine wiedermal grandiose Fasnetssaion geht zu Ende. Mit über 22 Auftritten waren wir in den knapp 5 Wochen Fasnet in diesem Jahr richtig viel unterwegs. Ein Highlight war definitiv der diesjährige Umzug in Engetried. Alle zwei Jahre veranstaltet der Engetrieder Faschingsverein einen Faschingsumzug, der mittlerweile an die 30.000 Zuschauer anzieht. Das besondere an dem Umzug sind die aufwendig verarbeiteten Motivwagen (Video des Umzugs siehe unten). Nach dem Umzug von Engetried über Markt Rettenbach geht es anschließend ins Zelt, um bei verschiedenen Einlagen und bester Stimmung mit Tanzkapelle zu feiern. Die Fahrt ins Blaue ging dieses Jahr nach Stetten und man sorgte bei bestem Wetter für ausgelassene Stimmung beim sehr gut besuchten Umzug. Gegen Abend fuhr man dann weiter nach Engetried zum Kehraus, wo wir bei einem Auftritt im Zelt unser Programm noch einmal zum Besten geben durften. Nach der „Beerdigung“ der Fasnet um 24Uhr traten wir dann den Heimweg nach Erolzheim an. Bis zum nächsten Jahr!

Brauchtumsabend in Erolzheim:

2018_Erolzheim_BTA_07

Bürgerball in Erolzheim:

2018_Fasnet_Buergerball_09

Umzug in Wangen:

2018_Umzug_Wangen20

Umzug in Engetried:

Spielmannszug mit Cheerleadern ab 13:25 min

Auf folgenden Umzügen und Bällen waren wir in der Fasnetssaison 2018 anzutreffen:

2018_Fasnet_Flyer

Fasnet 2018 - Impressionen