Vatertagsfest 2018

Wie jedes Jahr wurde die Öschprozession an Christi Himmelfahrt durch die Musikkapelle musikalisch umrahmt. Eine Besonderheit war dieses Jahr die Fahrt mit dem Bus zwischen den verschiedenen Stationen.

Trotz schlechten Vorhersagen hielt das Wetter und somit war auch das diesjährige Vatertagsfest in Edelbeuren sehr gut besucht. Neben kulinarischen Highlights sorgte auch die Weinrieder Blasmusik für gute Stimmung im Zelt.

Der Höhepunkt allerdings war der Fassanstich und die Namensprämierung  unseres Jubiläumsbieres anlässlich der 50-jährigen Zusammenarbeit mit der Memminger Brauerei.

Aus 23 eingegangenen Vorschlägen wurde Rudi Bachlehners Vorschlag „Acht – Speichen – Bräu“ vom Vorstand des Musikvereins ausgewählt und prämiert. Vor prall gefülltem Zelt hat dann Bürgermeister Jochen Ackermann symbolisch das erste Fass angestochen.

2018_Vatertagsfest_Bieranstich

Nach dem Frühschoppen rundete unsere Musikkapelle das Fest mit schwungvollen Polkas und Märschen ab, sodass wir uns schon wieder auf nächstes Jahr und auf Euer Kommen freuen dürfen.

Vatertagsfest 2018 - Impressionen