Konzert im Advent 2018

Langjährige Dirigenten verabschiedet

Am 22.12.2018 fand das alljährliche „Konzert im Advent“ des Musikvereins Erolzheim statt.
Eröffnet hat den Abend das Jugendvororchester Dettingen – Erolzheim – Kirchberg unter der Leitung von Anita Deckert und Christine Bühler.
Anschließend übernahm der Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim das Programm. Zum Abschluss seiner 11-jährigen Tätigkeit präsentierte der scheidende Tambourmajor Christian Seidel mit seinen Spielleuten seine musikalischen Highlights. Mit langanhaltendem Applaus wurde er danach vom Publikum und vom 1. Vorsitzenden verabschiedet.
Bei den anschließenden Ehrungen wurde Matthias Schreiner für 40-jährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein sowie Thomas Ehrhart für 20 Jahre und Anita Deckert für 15 Jahre Dirigententätigkeit geehrt.
Nach der Pause spielten der Spielmanns- und Fanfarenzug zusammen mit der Musikkapelle ein Gemeinschaftsstück.
Danach präsentierte die Musikkapelle mit dem ebenfalls ausscheidenden Dirigenten Thomas Ehrhart ein furioses Finale. Im Anschluss übergab Thomas Ehrhart den Dirigentenstab an Hans Peter Brehm. Auch für Thomas Ehrhart gab es zum Schluss anhaltenden Applaus vom Publikum und die Würdigung durch den 1. Vorsitzenden.

Konzert im Advent 2018 - Impressionen