Dance Day 2019

Volles Haus und gute Stimmung beim Dance Day der MVE-Cheers

Am ersten Aprilwochenende war es wieder so weit. Wieder prächtig gefüllt war die Erolzheimer Mehrzweckhalle beim diesjährigen Dance Day der Cheerleader des Musikvereins.

Bereits zum dritten Mal organisierten die Cheerleader vom Musikverein Erolzheim ihren Dance Day. Der Verein freut sich sehr, dass die Veranstaltung bei der Öffentlichkeit einen so großen Zuspruch findet. Auch ist man stolz auf die vielen Tänzerinnen, welche den Dance Day zu dem machen, was er ist!

Insgesamt 16 Tanzgruppen reisten aus Nah und Fern an und boten den zahlreichen Besuchern eine abwechslungsreiche und tolle Show. Den Auftakt übernahm dabei die jüngste Gruppe der vereinseigenen Cheerleader mit ihrem neuen Tanz unter dem Motto „Dance, my life“. Mit Hits unter
anderem von den Black Eyed Peas oder von Justin Timberlake heizten sie dem Publikum ordentlich ein. Weiter im Programm boten die Tanzgruppen aus Baltringen, Berkheim, Erolzheim, Gutenzell, Kirchberg, Oberroth, Regglisweiler, Reinstetten, Steinhausen und Weingarten ein buntes und
kurzweiliges Programm. Sie begeisterten die Zuschauer beispielsweise als Space Girls, Soldaten oder Geister oder zeigten ihr Können mit ihren Darbietungen als Gardemädels, Cheerleader oder vom Narrensamen der Erolzheimer Deifel Weiber.

Mitverantwortlich für die gute Stimmung in der Halle waren auch die drei Nachwuchs-Moderatorinnen, die gekonnt durchs Programm führten. Als besonderes Highlight schlossen die Gastgeberinnen, die „großen“ Cheerleader des Musikvereins, das Programm. Sie entführten das Publikum mit ihrem Tanz „Lebe deinen Traum“ in ihre kunterbunte verrückte Welt und rockten die Bühne zur Musik aus der Rocky Horror Picture Show.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Besucher konnten sich bei Kaffee und Kaltgetränken auf Wienerle und auf selbstgemachte Kuchen freuen. Wie bei jeder Veranstaltung im Ehrenamt, wäre auch diese ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen. „Es
ist schön zu sehen, wie hier alle an einem Strang ziehen und mithelfen.“, freuen sich die Verantwortlichen.

Für alle Tanzgruppen gab es als kleines Dankeschön eine mit Süßem gefüllte Geschenktasche, über diese sich alle freuten. Hierfür geht der Dank an die Sponsoren: EDEKA Hofmann, Erolzheim und Versicherungskonzepte Susanne Baur, Erolzheim.

Nach dem Dance Day ist vor dem Dance Day – schon jetzt freuen sich alle auf die Veranstaltung im nächsten Frühjahr.

Dance Day 2019 - Impressionen