Ausflug Spielmannszug Jugend 2019

Am Samstag, den 15.06.2019 fand der alljährliche Ausflug der Spielmannszug Jugend statt. Um 07:30 Uhr war am Probelokal Abfahrt nach Österreich. Den ersten Hunger stillten wir auf dem Fernpass am Fernsteinsee. Nach ca. 2 stündiger Fahrt und mittlerweile strahlendem Sonnenschein kamen wir am Ziel im Ötztal an. Dort besuchten wir die Waterarea 47. Mit viel Spaß und Action, ob beim Rutschen, Klettern oder Blobben genossen wir den Tag im großen Freizeitpark.

Einen besonderer Adrenalin Schub war mit Sicherheit eine der steilsten Freefall-Rutschen in ganz Europa. Aber auch ein Sprung vom 10 Meter Sprungturm war eine richtige Mutprobe.

Gegen 15:00 Uhr fuhren wir wieder Richtung Heimat mit einem Zwischenstopp in Reutte/Tirol. Im Alpenhotel Ernberg konnten alle Teilnehmer bei einem tollen Abendessen ihre Energiereserven wiederaufbauen. Anschließend nahmen wir uns die letzte Etappe zurück ins schöne Erolzheim vor und waren gegen 19:30 Uhr wieder daheim.

Ausflug Spielmannszug Jugend 2019 - Impressionen