JuKa – Hüttenwochenende 2019
Auch dieses Jahr sind die Jugendkapelle und das Vororchester wieder zusammen auf die Hütte gefahren.
Wir brachen am Freitag, 27. September um 16:00 Uhr nach Niedersonthofen/Waltenhofen mit Fahrgemeinschaften auf.
Nach dem selbstgegrillten Abendessen und der Zimmerverteilung konnten wir uns mit Gesellschaftsspielen wie „dreimal darfst du raten“, „Chef Vize“, aber auch traditionellen Spielen wie „Uno“ den Abend selbst gestalten. Außerdem stellte man uns noch den Arbeitsplan für das Wochenende vor, in dem jeder einmal helfen durfte.
Am Samstagmorgen gab es ab 07:00 Uhr Frühstück. Um 09:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Immenstadt. Hier wanderten wir einen Berg nach oben um uns dort auf einem Abenteuerspielplatz die Zeit zu vertreiben. Es gab viele verschiedene Attraktionen wie einen kleinen Streichelzoo, eine riesige Wellenrutsche, Schaukeln, ein Klettergerüst und vieles mehr.
Nachdem sich alle auf dem Spielplatz ausgepowert hatten, durften wir in kleinen Gruppen mit der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands, dem „Alpsee-Coaster“, den Berg wieder hinunter fahren.
In der Hütte angekommen, gab es auch schon das Abendessen. Nach dem Essen hatte der Ausschuss eine Hüttenrallye vorbereitet. Hierfür wurden die Teams ausgelost. Es gab Stationen wie „Unter Wasser Lieder raten“, ein Musikantenquiz, Pantomime und Wörter raten, Zuckerwürfel stapeln und das pantomimische Darstellen verschiedener Instrumente.
Am Sonntag nach dem Frühstück halfen alle, die Hütte aufzuräumen. Nachdem dies erledigt war, fuhren wir noch nach Bad Grönenbach in den MC Donalds.
So ging wieder ein schönes Hüttenwochenende zu Ende.