Probewochenende Spielmannszug 2019

Vom 29. 11 bis 01.12.19 fuhr der Spielmannszug auch dieses Jahr wieder zum alljährlichen Probenwochenende nach Weitnau im Allgäu. Nach deftigen Kartoffeln mit Milch und Saurem Käse begann das Probewochenende mit einer Gesamtprobe am Freitagabend. Anschließend ließ man den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. Am Samstag um 9 Uhr startete die Probenarbeit in den einzelnen Registern bei den jeweiligen Dozenten. Nach einer intensiven abschließenden Gesamtprobe um 17 Uhr ging man in den gemütlichen Teil über. Dieses Jahr servierte uns das Küchenteam Burger mit Pommes und Krautsalat.

Nach dem Abendessen gab es ein von der Spielmannszug Jugend organisiertes Programm in dem die verschiedenen Register des Spielmannszuges in verschiedensten Spielen gegeneinander antraten. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag fuhr man zurück nach Erolzheim und man konnte auf ein musikalisch sowie kameradschaftlich erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Probewochenende Spielmannszug 2019 - Impressionen