Fasnet 2020

Eine wiedermal grandiose Fasnet mit 11 Umzügen und 13 Auftritten geht zu Ende. Eröffnet wurde die Saison beim Fasnetsopening der NZ  „Deifel Weib“ in Erolzheim . Am Samstag 11.01.2020 beim Brauchtumsabend in der Reithalle sowie am Tag darauf auf dem Narrensprung hatten wir Heimspiel und durften den Umzug wie gewohnt als Startnummer 1 anführen.

Highlights waren dieses Jahr unter anderem die Umzüge in Zell, Boos und Engetried welche für ausgefallene und aufwändige Motivwägen und für Fußgruppen mit tollen Kostümen bekannt sind. Den alle zwei Jahre stattfindenden Engetrieder Umzug, welcher an den zwei Tagen bis zu 30.000 Zuschauer anzieht, besuchten wir dieses Jahr am Fasnetsdienstag. Nach dem Umzug ging es ins Zelt, um bei verschiedenen Einlagen und bester Stimmung zu feiern. Um 21 Uhr durften wir dann nochmal unser Programm zum Besten geben. Nach der „Beerdigung“ der Fasnet um 24Uhr traten wir dann den Heimweg nach Erolzheim an.

Doch die Fasnet ist für den Spielmannszug und für die Cheerleader dieses Jahr noch nicht ganz zu Ende. Nach 6 Jahren Pause zieht es uns Anfang April wieder einmal nach Frankreich, wo die Fasnetszeit traditionell etwas länger geht als in Deutschland.

Partyplanet der Fäaschtbänkler beim Auftritt in Gebrazhofen am 14.02.2020:

Häuptling auf dem Umzug in Zell am 22.02.2020:

Fasnetsprogramm 2020:

Fasnet 2020 - Impressionen