Vatertagsfest 2022

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnte an Christi Himmelfahrt wieder unser traditionelles Vatertagsfest stattfinden.

Bei bestem Festwetter strömten zahlreiche Besucher zum Festplatz beim Schloss in Erolzheim und füllten Zelt und Biergarten mit Leben.
Zum Frühschoppen und anschließendem Mittagessen spielte die Gemeinschaftsjugendkapelle Dettingen-Erolzheim-Kirchberg für die Gäste auf und unterhielt diese wie gewohnt bestens.
Anschließend folgte der Auftritt des jüngsten Cheerleader-Nachwuchses „Sunflowers“, die ihren neuesten Tanz aufführten und dafür großen Applaus erhielten.
Im Anschluss übernahm die Musikkapelle Erolzheim die Unterhaltung der Gäste und spielte zu Kaffee und Kuchen auf.
Für die kleinen Besucher im Kindergartenalter wurde in diesem Jahr erstmals ein Kindermitmachkonzert im Musikerheim angeboten, welches ebenfalls guten Zuspruch fand.
Die Kinder erlebten eine Klanggeschichte zu den Erolzheimer Schlossgespenstern im Blasmusikfieber, welche sie selber musikalisch mitgestalten durften.
Für die älteren Kinder war am Infostand mit einem Musikquiz, bei welchem es unter anderem galt, Instrumente durch Ertasten zu erkennen, einiges geboten.

Vielen Dank an alle Gäste für ihren Besuch.
Es war für alle Akteure auf der Bühne ein tolles Gefühl endlich wieder vor Publikum auftreten zu können.
Wir dürfen erneut auf ein rundum gelungenes Fest zurückblicken und möchten uns an dieser Stelle auch bei allen HelferInnen bedanken, die zum reibungslosen Ablauf des Festes beigetragen haben.

Vatertagsfest 2022 - Impressionen