Fasnet 2023

27 Auftritte in sechs Wochen. Die Fasnets-Saison 2023 hatte es in sich!

Umso schöner, dass wir nach der Corona-Pause mit einer Vielzahl an motivierten Spielleuten und Cheerleadern loslegen konnten. Gerade in Vollbesetzung bei den lokalen Umzügen in Au, Tannheim und Zell war unser Spielmanns-ZUG ein echter Blickfang. Circa 50 Spielleute und rund 60 Cheerleader brachten dort zusammen Musik und Tanz in die Straßen und begeisterten die Zuschauer.

Unsere Cheerleader erreichten auf dem Dettinger Dance-Battle (Sportlerball) außerdem einen sensationellen 2. Platz !

Am Gombigen Donnerstag war der SWR bei der Hürbler Wirthaus-Fasnet im Gasthaus Adler zu Gast. Kurze Ausschnitte unseres Auftritts waren deshalb in der Landesschau Baden-Württemberg zu sehen.

Link zum offiziellen SWR Bericht, mit zweiminütigem Video: So war die „Wirtshausfasnet“ in Hürbel

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war unsere Ausfahrt nach Österreich. Beim Nachtumzug der Spältabürger Gilde in Feldkirch im Vorarlberg zogen wir mit zahlreichen anderen Musikgruppen durch die Gassen.

Es ist immer wieder schön über die eigene Region hinaus blicken zu können, um zu erfahren wie andere Fasnet, Fasching oder Fasnacht feiern.

Sei es in Feldkirch mit Monsterkonzerten in der Innenstadt, in Immenstaad am Bodensee bei Wein und Apfelmost oder in Gosbach (Landkreis Göppingen) bei Bratkartoffeln und sauren Kutteln. Überall lernen wir neue Leute und Fasnets-Bräuche kennen.

Wir freuen uns deshalb schon auf die nächste Saison. Hoffentlich wieder mit vielen neuen Umzügen und Spielorten.

Bis dahin.

Ein dreifaches Spielmanns-Zug / Cheer-Leader!

Für weitere Fotos, Videos und Neuigkeiten, folgt uns auf:

Fasnetsprogramm 2023:

Fasnet 2023 - Impressionen