Vatertagsfest 2024

Erolzheimer Vatertagsfest mit neuem Festbier

Am Vatertag strömten zahlreiche Besucher bei bestem Maiwetter zum Festplatz am Erolzheimer Schloss und füllten Zelt und Biergarten mit Leben.

Die Musikkapelle Hellengerst-Rechtis aus dem Oberallgäu umrahmte den Frühschoppen musikalisch und stand mit einem „Prosit der Gemütlichkeit“ parat, als am Vormittag das neue Festbier von der Brauerei Augustiner-Bräu angestochen wurde. Beim Fassanstich dankte der Musikverein zunächst der Memminger Brauerei für die jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit, welche leider aufgrund eines Insolvenzverfahrens ein unerwartetes Ende fand.  Bei der intensiven Suche nach einem neuen Bierlieferanten, konnte die älteste Privatbrauerei Münchens für die Zeltfeste des MV Erolzheim gewonnen werden.

Nach dem reichhaltigen Mittagessen folgte ein Auftritt des jüngsten Cheerleader Nachwuchses, den „Sunflowers“. Diese entführten die Besucher mit ihrem Showtanz auf eine Dschungel-Party.
Im Anschluss übernahm die Musikkapelle Erolzheim gekonnt die Unterhaltung und spielte zu Kaffee und Kuchen auf.

Für die kleinen Besucher wurde in diesem Jahr, neben einer Hüpfburg, ein Kindermitmachkonzert mit dem Motto „Trommelkinder“ angeboten, welches ebenfalls guten Zuspruch fand. Die „Trommelkinder“ sind eine ganzheitliche Rhythmus-Schule für Kinder, in der sie nicht nur Rhythmus, sondern auch Persönlichkeitsentwicklung und Gemeinschaftssinn erlernen. Ab September wird dieser wöchentliche Trommelkurs für Kinder und Jugendliche im Erolzheimer Probelokal angeboten werden (freitags). Bei Interesse bitte die Jugendleitung kontaktieren (jugendleiter@mv-erolzheim.de ). Anmeldeschluss ist der 1. Juli 2024.

Der Förderverein des Musikvereins durfte erneut auf ein rundum gelungenes Vatertagsfest zurückblicken und bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und auch bei allen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf des Festes beigetragen haben.

Vatertagsfest 2024 - Impressionen