Tag der Blasmusik in Kürnbach
Am Sonntag, den 23. Juni, feierte der Blasmusik-Kreisverband Biberach sein 50. Jubiläum mit einem Tag der Blasmusik im Museumsdorf Kürnbach. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, die sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm freuen konnten.
Die Musikvereine des Landkreises zeigten auf insgesamt vier Bühnen ihr Können. Der Spielmanns- und Fanfarenzug Erolzheim hatte die Ehre um 15 Uhr ein Konzert zu spielen. Wir präsentierten ein vielseitiges Programm mit Stücken wie „Laridah“, „Fanfarenruf“, „Brasilia“, „De Busseschutten” und „Start in die Welt”.
Neben der Musik gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Drei Trachtenhäuser, zwei Musikhäuser, die Musikschule Bad Buchau/Bad Schussenried, der Kreisjugendring sowie die Geschäftsstellen von Kreis- und Landesverband präsentierten ihre Angebote. Auch ein Alphornbauer war vertreten.
Die Unterstützung zahlreicher Musikvereine ermöglichte ein vielseitiges Essen- und Getränkeangebot. Die Illertal-Vereine kümmerten sich beispielsweise um die Getränkebewirtung.
Ein Großer Zapfenstreich war der krönende Abschluss des Tages: Dargeboten wurde er vom Musikverein und der Bürgerwehr Mittelbiberach.
Wir haben uns sehr darüber gefreut gemeinsam mit den Mitgliedsvereinen und den Besuchern ein großes Musikfest in Kürnbach zu feiern.